Die Basis: Suzuki SV1000S


Nach dem ich den Verlust meiner kleinen Suzuki SV650N im Jahr 2008 zu genüge bedauert hatte, durfte ich im September 2009 eine Suzuki SV1000S mein Eigen nennen. Ob wohl ich nie ein vollverkleidetes Motorrad haben wollte, hatte mich die Probefahrt absolut überzeugt. Der Klang des Zweizylinders hat dann noch das berühmte i-Tüpfelchen gesetzt. Die Suzuki SV1000S war in einem TOP-Zustand mit einem Km-Stand von 13.000km (BJ 2004 | EZ 2005). Im Sommer 2013 folgte dann der Komplettumbau meiner Suzuki SV1000S zur Suzuki SV Fighter.

Suzuki SV Streetfighter 

SV1000S

Der Streetfighterumbau

SV1000S

Im Sommer 2013 habe ich mich für einen Komplettumbau meiner Suzuki SV1000S entschieden. Ich wollte einfach mal wieder etwas Anderes. Doch kein anderes Motorrad auf dem Markt hat mich überzeugen können.


Nach und nach habe ich mir alle Teile zusammen gesammelt, diese ich unbedingt verbauen wollte.


Der Umbau dauerte fast ein Jahr und war im Juli 2014 fast fertig. Die "Endlösung" zum Thema Sitz lies lange auf sich warten, September 2016 wurde der Sitz von einer Sattlerei nach meinen Vorstellungen endlich fertig gestellt. Nach der Fertigstellung des Bikes folgte Ende Juli 2015 ein Fotoshooting mit Rodger Becker Photography & Kathinka von Zucker. Einige Tage später, folgte ein Interview mit dem Fightes-Magazin mit anschließendem Fotoshooting (Fotograf: Henning S.) auf dem Gelände von Extremebikes in Freiberg. In der Ausgabe " Dezember 2015" wurde mein Umbau den Lesern des Fighters-Magazin vorgestellt.


Ich hoffe meine SV gefällt und ist eine Inspiration für Euch.


Ich freue mich über jedes positive oder auch negative Feedback von Euch!


Die auf dieser Seite dargestellten Bilder bzw. Fotos unterliegen dem Copyright von www.stefan-rosenau.de!

(siehe Impressum!)

Vorgenommene Umbauten

 

● Verkleidungsteile etc. in schwarz lackiert und mit Candyrot marmoriert


● Lenkerendenspiegel Highsider Victory schwarz eloxiert (noch keine End-Lösung)


● USD GSXR 1000 K5 Gabel Bronze mit schwarzen Tauchrohren / WP-Germany PT Optimierung


● Untere Gabelbrücke GSXR 1000 K3/K4 schwarz gepulvert


● Obere Gabelbrücke LSL SBK GSXR 1000 K1/K2 schwarz gepulvert


● RAZOR Fightermaske von HardcoreCustom mit Standlichtmodule von ShinYo


● ProBrake Kupplungshebel "klein" verstellbar und schwarz/rot eloxiert


● ProBrake Bremshebel "klein" verstellbar und schwarz/rot eloxiert


● Heckrahmen aus Stahl schwarz / candyrot SelfMade by Streetfighter L.E.


● Stahlfelx Kupplungs- und Bremsleitungen schwarz ummantelt und rot eloxierte Anschlüsse


● Bremssättel vorn und hinten in marrakeschbraun lackiert


● Heckunterverkleidung - Kennzeichenhalterung Edelstahl schwarz / candyrot SelfMade by Streetfighter L.E.


● WP-Germany 4014 Federbein


● Valtermoto rot eloxierte Lenkkopfmutter


● Rahmen in schwarz gepulvert


● Felgen schwarz gepulvert


● Tankdeckel von EvoTech


● Lenkungsdämpfer entfernt


● Fußrasten MFW rot eloxiert


● LED- Lenkerendenblinken von Xenolen schwarz


● LED Brems- und Rücklicht Kellermann (hinten)


● universal Blinkerrelais


● Destroyer Kotflügel von Gemo Fighter


● Aprilia RSV4-Style Heck


● Tieferlegung - Umlenkung / 30mm


● Hinterradabdeckung demontiert


● Kettenschutz von ProTech


● Bremssättel vorn Kawa ZX10


● IXIL HEXOVAL XTREM schwarz


● Brems- und Kupplungsamaturen von Hayabusa


● Ritzel 17Z, Teilung 530 F 513-17


● Alu Kettenrad 42Z Teilung 530


● DID X-Ring Kette Gold/Gold 530ZVMX/108


● Lithium Batterie von Shido


● Micro-LED-Nummernschildbeleuchtung


● Motogadget Motoscope Pro Tacho


● Motogadget Breakout Box A


● Motogadget M-Lock


● Alle Schlösser entfernt


● Rizoma Griffe rot eloxierte


● Diebstahlsicherung - festes Bremsscheibenschloss


● Fahrersitz zweiteilig powered by Sattlerei Haier


● Reifen Pirelli Angel GT

Copyright © Please note that all images taken by the photographers presented here are protected worldwide.